Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Freunde des Schießsports!
Der Herbst ist eine eher ungewöhnliche Jahreszeit für Preisschießen, durch die pandemiebedingten „Auszeiten“ ist aber auch im Schießsport einiges durcheinander geraten.
Wir haben die Pausen allerdings höchst sinnvoll genutzt und unsere Schießstände rundum erneuert und auf den aktuellsten technischen Stand gebracht.
Wir laden Euch deshalb recht herzlich zu einem Einweihungsschießen unserer neuen Schießanlage ein.
Außerdem: Wir haben uns dazu entschlossen auf eine Einlage zu verzichten!
Der Kreis der Schützen, die gerne auf Preisschießen gehen, um sich im Kampf um die Preise zu messen und anschließend in gemütlicher Runde zusammenzusitzen, wird nicht größer. Trotzdem sind wir in Pressig der Meinung, dass Preisschießen ein fester Teil der Schützentradition bleiben müssen und die Vereine natürlich versuchen sollten, Besuch mit Gegenbesuch auszugleichen.
Um aber den motivierten Schützen davor zu bewahren, wegen zehn Euro mit seinem Kassier zu streiten und den Deputationswart nicht zu nötigen, beim Schießen Nachkauf und Einlage für „fiktive Schützen“ zu zahlen, nur um „auszugleichen“, werden wir in diesem Jahr auf eine Einlage verzichten.
Damit das Preisschießen für die Interessierten keine Wundertüte wird, sind wir das Risiko eingegangen, eine feste, vom Nachkauf unabhängige, Programmgestaltung umzusetzen.
Übrigens: zusätzlich zum Schießprogramm für freistehende Schützen bieten wir ein getrenntes Programm für Auflageschützen. Die Anschlagsart kann unabhängig vom Alter frei gewählt werden!
Wir hoffen auf Eure zahlreiche Teilnahme
und verbleiben mit Schützengruß
Michael Reuth
Vorstand
Günther Lieb
1. Schützenmeister
Holger Beetz
2. Schützenmeister
Michael Förster
3. Schützenmeister
Eduardo Iuliano
Jugendsportleiter
Silvia Reuth
Schriftführerin
Peter Reuth
Schatzmeister