Das war unser Schützenfest 2024

Unser Schützenfest war auch 2024 wieder ein wunderbares Fest. Wir bedanken uns für tolle Gäste, Sponsoren und natürlich die Helfer. DANKE!

Klassischer Beginn

Zum Zweiten mal starteten wir unser Schützenfest mit einem traditionellen Bieranstich durch unseren Bürgermeister Stefan Heinlein. Gemeinsam mit seinem Gemeinderat, Mitgliedern unseres Schützenvereins und mit musikalischer Begleitung mit dem „Hüttenmusikant“. Nach dem Bieranstich gab es weiterhin Livemusik durch den Hüttenmusikant und Barbetrieb im Schützenhaus.

Fotos: Laura Kühlenz

Frühshoppen und Schützenauszug

Am frühen Sonntagmorgen nach dem Festgottesdienst wurde die gesamte Bevölkerung zum Frühshoppen mit Musik, Bier und Weißwürsten eingeladen.

Mittags startete dann mit voller Musikalischer Unterstützung durch den Musikverein Neukenroth unser Schützenauszug von der Gartenstraße zum Festplatz, worauf ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen folgte.

Fotos: Isa Völk

Königsproklamation und Pokalvergabe

Nun ging es zum spannenden Tagesabschluss. Die Pokalvergabe sowie Königsproklamation. Am Diesjährigen Königs- und Pokalschießen nahmen 26 unserer Mitglieder teil, darunter auch erfreulicherweise 12 unserer Jungschützen und Jungschützinnen.

Foto: Harald Fröba

Begonnen wurde mit der Jugendpokalvergabe (gestiftet von Bürgermeister Stefan Heinlein). Dieser ging in diesem Jahr an Georg Fröba (vorne Mitte) mit einem 90,6 Teiler. Zweitplatzierte wurde seine Schwester Antonia Fröba (vorne links) und Dritte wurde Jana Neubauer (vorne Rechts).

Foto: Isa Völk

Weiter ging es mit der Proklamation der Jungschützenkönigin. Diese wurde Antonia Fröba mit einem 17,0 Teiler. Ihr 1. Ritter ist Nicolas Fröba (56,7 Teiler) und 2. Ritter Tim Hotz (131,0 Teiler) geworden.

Foto: Isa Völk

Der Schützenpokal 2024 gestiftet von Peter Reuth ging an Dario Beetz (55 Teiler). Der Pokal der Könige, gestiftet von Michael Reuth, wurde an Laura Beez (54,4 Teiler) überreicht.

Im Anschluss an die Pokalübergabe folgt die Königsproklamation. Schützenkönig wurde mit 39,0 Teilern Dario Beetz, 1. Ritter Stefan Schirmer (71,0 Teiler) und 2. Ritter Günther Lieb (110,9) Teiler.

DANKE! Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich bei allen Besuchern für dieses wundervolle Pressiger Schützenfest 2024. Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen!