Pressig I geht als Tabellenerster in die Rückrunde

Mit dem fünften Durchgang ging die Vorrunde der Luftgewehr-Rundenwettkämpfe in der Gau-Liga, Gruppe III, zu Ende. Dabei hatte am Montag, dem 29. November 2010, die erste Mannschaft der Schützengesellschaft Kronach die erste aus Pressig zu Gast.

Ein solcher Kampf war ganz gut geeignet, die noch niegel-nagel neu riechenden vollelektronischen Schießstände in Betrieb zu nehmen. Eine Freude war es am Ende leider für die Gastgeber nicht. Pressig I besiegte – nach langen Wettkampfjahren gegen Kronach I – endlich auch einmal. Der Endstand fiel ziemlich deutlich aus: 1464 : 1522 Ringe.

Damit erzielten die Pressiger – ebenso wie im vergangenen Jahr – im wahrsten Sinn des Wortes ohne Punkteverlust die Tabellenführung. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass ihr Mannschaftsjüngster, Joachim Förtsch, mit einem Leistungsdurchschnitt von 380 Ringen glänzen kann. Wünschenswert ist, weitere Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen und zu begeistern.

Gleiches gilt für die SG Kronach, wo sich Christian Herget erneut hervor tat. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Kronach I: Michael Götz, 356 Ringe, Christian Herget, 381, Dietmar Jungkunz, 349, und Marc Jungkunz, 378.
Pressig I: Joachim Förtsch, 385 Ringe, Michael Reuth, 377, Joachim Schirmer, 382, und Stefan Schirmer, 378.