Renovierung abgeschlossen!

Antizyklisches Handeln in Reinstform – anders kann man die während der Corona-Pause durchgeführten, umfangreichen Renovierungsmaßnahmen nicht bezeichnen.

Mehrere Zehntausend Euro und hunderte Stunden Eigenleistung machen es möglich, dass in Pressig der wohl modernste Luftgewehrstand des Landkreises steht.

Zehn elektronische Schießstände der Firma DISAG erlauben es, Wettkämpfe live in der Gaststätte oder sogar im Internet zu verfolgen. Die persönlichen Wettkampf- und Trainingsergebnisse können zur Analyse direkt auf das Smartphone der Schützen übertragen werden. Zudem ist die Anlage auch optimal für das immer populärer werdende Auflageschießen ausgerüstet. Schießsport bis ins hohe Alter ist nun also auch in Pressig möglich.

Doch auch an die Schützenjugend wurde gedacht!

Drei hochmoderne Lichtpunktgewehre, die nicht als Waffen gelten, da sie ohne Geschosse, sondern auf Laser-Basis funktionieren, erlauben Schießsporttraining ohne Altersgrenzen.

Das für Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit hervorragend geeignete Schießsporttraining ist somit in Pressig schon ab 8 Jahren möglich.

Für die, die doch lieber „scharf“ schießen, stehen sechs nagelneue Pressluftgewehre für das Jugendtraining und vier Sportgeräte in Erwachsenengröße bereit.

Die drei in Pressig tätigen Lizenztrainer stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und führen systematisch in den Schießsport ein.

Eine energetische Sanierung des Schützenhauses rundet das Paket der durchgeführten Maßnahmen ab. Eine komplette Umstellung der Schießanlagenbeleuchtung auf LED, Wärme- und Schalldämmung der Decke und neue Heizungspumpen bringen das gesamte Schießhaus wieder auf den neuesten Stand der Technik.

Abschließend noch ein Hinweis

Für Kinder und Jugendliche bis zum Erreichen des 16. Lebensjahres ist die Mitgliedschaft bei uns kostenfrei.

Sportgeräte, Munition und Ausrüstung werden weitestgehend gestellt.

Kinder- und Jugendtraining

Mittwoch ab 18:00 Uhr

Allgemeines Training

Freitag ab 19:00 Uhr