Sebastianischießen

Dass Sebastianischießen 2019 findet dieses Jahr in Rothenkirchen statt. Die Schießzeiten für den Pokalwettbewerb sind am Donnerstag, 03. Januar und Freitag, 04. Januar ab 18.00 Uhr.

Beim Pokalschießen können beliebig viele Schützinnen und Schützen für ihren Verein antreten, wobei nur die vier besten Auflageschützen (30 Schuss) und die drei besten Freihandschützen (40 Schuss) gewertet werden.

Am Samstag, 19. Januar 2019, geht es um 17.45 Uhr mit der Kirchenparade in Rothenkirchen los. Anschließend Festgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus für alle lebenden und verstorbenen Schützenmitglieder der vier Schützenvereinigungen.

Nach der Messfeier treffen sich die Gäste, Bürger und Schützenmitglieder im Rothenkirchener Schützenhaus.